Wir sind noch da …

In der letzten Woche hatten wir beim Spielabend Besuch von einem Schachfreund aus Ostholstein, der sich vorher auf dieser Webseite über unseren „Zustand“ informieren wollte. Berechtigt war natürlich sein Hinweis, dass  hier länger keine Lebenszeichen veröffentlicht wurden.

Also, die „beruhigende“ Tatsache ist, dass es uns noch gibt.

Gleichzeitig gibt es so wenig Neuigkeiten zu berichten, dass hier einfach „Pause“ war.  Oder hätte die auf „hot news from Fehmarn“ begierig wartende Netzgemeinde sich überschlagen in den Kommentaren, wenn sie zeitnah folgende Topnews erfahren hätte?

In einem Auswärtsspiel der Bezirksliga in der abgelaufenen Saison konnten wir nur mit fünf Spielern antreten, weil ein Schachfreund  das Spiellokal vom LSV nicht gefunden hat, obwohl er nach eigenem Bekunden schon x-mal dort gewesen ist.

Einen hab´ ich noch: Nach  einer Turnierpartie in der vereinsinternen Schnellschachmeisterschaft wollte der gut gelaunte Sieger das Ergebnis in der Tabelle eintragen, wobei  er feststellen musste, dass beide Ergebnisse (wir spielen jeweils 2 Partien)  schon in der Tabelle standen. Den beiden Spielern war nicht aufgefallen, dass sie Ihre Partien schon einige Wochen vorher gespielt hatten…..

Abgesehen von solchen kleinen „Scherzen“ bemühen wir uns auch in der kommenden Saison mit einer Mannschaft an der Punktrunde teilzunehmen. Die vereinsinternen Meisterschaften sind auf der Zielgeraden und (auch) in den Sommerferien erwarten wir gerne wieder Einheimische, Besucher und Feriengäste zum Spielabend.

Übrigens: Der oben erwähnte Schachfreund, der „verantwortlich“ für diesen Beitrag ist, hat sich trotz aller vorherigen Befürchtungen dann doch ganz wohl  bei unserem Spielabend gefühlt, was jetzt hier auch noch erwähnt werden soll.

Also, es gilt immer noch: Donnerstags ab ungefähr 19 Uhr 45 wird auf Fehmarn Schach gespielt. Und gelegentlich gibt es auch ein spontanes freies Blitzturnier, was wir manchmal sogar fehlerfrei durchführen…., was dann aber in dem nächsten Beitrag hier nicht erwähnt wird. Versprochen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.