Saisonausklang in der Bezirksliga am 20. März

In Bad Schwartau treten wir am 20. März zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2014/15 an.

Endlich (und fast nicht zu glauben) geht es in diesem Match  mal nicht um das Tabellenende. In Schwartau spielt der Drittplatzierte gegen den Viertplatzierten der Tabelle in der Bezirksliga B.

Allerdings ist es nach unten ziemlich eng in der Tabelle, mit einer Niederlage wären wir sehr wahrscheinlich wieder ganz unten drin.

Im Moment steht Lübeck ganz oben, sind auch schon Meister, Reinfeld ist schon sicher Vizemeister. Der Abstand ist schon vor der letzten Runde zu deutlich.

Wir könnten also mit einem Sieg im letzten Spiel eine ziemlich „bescheidene“ Saison noch unerwartet aufpolieren. Uns sollte dann trotzdem klar sein, dass wir auch bei einem Sieg nur von den „abgeschlagenen Mannschaften“   in der Ligatabelle noch der „beste“ Verfolger werden könnten. Die ersten beiden Mannschaften marschieren vorne weg, wenn wir uns mit unserem sehr begrenzten Kader dann irgendwo vorne in dem nachfolgenden Teld einsortieren könnten, wäre das sicher schon eine kleine Überraschung.

Klar ist aber auch, dass wir in Schwartau noch längst nicht gewonnen haben und leicht wird es wahrscheinlich nicht werden. Trotzdem macht das mehr Laune, wenn die Vorzeichen mal etwas anders aussehen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.