Mannschaftskämpfe 2021/22

Wir sind mit einer Mannschaft in der Bezirksliga B Ost aktiv. Nach der langen Pause war es durchaus herausfordernd wieder eine Mannschaft aufzustellen.

Dank unserer beiden „Neuzugänge“ Ulli und Dennis hat sich unsere Zahl an aktiven Spielern gut gehalten im Vergleich zu 2019, was nicht bei allen Vereinen in unserer Klasse so aussieht.

Seit Anfang November läuft nun eine „eingedampfte“ Punktspielrunde in der Bezirksliga, es sind nur noch 6 statt 8 Mannschaften gemeldet.

Zwei Spieltage sind bereits gespielt, in der ersten Runde haben wir das Heimspiel gegen Travemünde mit 5:1 deutlich gewinnen können, in der zweiten Runde hat uns das Universalthema C…… die Aufstellung schwer gemacht. Wir konnten nur 5 Spieler aufstellen, die haben aber in Unterzahl einen Mannschaftspunkt beim Auswärtsspiel in Eutin erkämpft.

Neben dem sportlichen Erfolg ist es aber in dieser Saison besonders wichtig und erfreulich, dass wir überhaupt mit dabei sein können. Wollen wir hoffen, dass auch die weiteren Begegnungen gespielt werden können, und dass in absehbarer Zeit wieder einmal Mannschaftskämpfe „so wie früher“ stattfinden können.

Bleibt alle gesund und weiterhin vorsichtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.